Wir arbeiten fortlaufend daran, Leben zu retten, gesunde Lebensweisen zu fördern und die Lebensqualität der Patienten zu verbessern. Im Sinne unseres Verhaltenskodex ist ein ethisches und verantwortungsvolles Geschäftsgebaren Teil unserer unternehmerischen Verantwortung. Dazu gehören die Achtung der international anerkannten Menschenrechte, der Umweltschutz und die effiziente Ressourcennutzung. Wir orientieren uns an internationalen Standards und geltenden Rechtsvorschriften.

Fresenius Kabi bekennt sich dazu, Menschenrechte zu achten. Dieses Bekenntnis unterstreichen wir mit unserer Menschenrechtserklärung.

Fresenius Kabi - Verhaltenskodex

Fresenius Kabi - Verhaltenskodex für Geschäftspartner

Hinweise auf Fehlverhalten

Wir ermutigen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kunden, Zulieferer und andere Dritte, mögliche Compliance-Verstöße oder Menschenrechtsbedenken im Zusammenhang mit unseren Geschäftsaktivitäten über unsere speziellen globalen Berichtswege zu melden.

Sie können eine E-Mail an compliance@fresenius-kabi.com schreiben, um Fragen zu stellen, Rat zu suchen oder vermutetes Fehlverhalten zu melden.

Darüber hinaus bieten wir eine Meldeplattform an, die rund um die Uhr verfügbar ist und über die potenzielle Compliance-Verstösse oder Menschenrechtsverletzungen gemeldet werden können. Anonyme Meldungen sind möglich und Übersetzungsdienste sind verfügbar. Sie können Ihre Meldung unter www.complianceactionline.ethicspoint.com machen.

Jede Frage oder Meldung wird von Compliance Experten der Abteilung Global Risk & Compliance vertraulich und sorgfältig behandelt. Dieses spezialisierte, unabhängige Gremium von Compliance-Experten verfügt über erfahrene, weltweit tätige Ermittler, die an den Chief Compliance Officer der Fresenius Kabi AG berichten.

Wir dulden keine Vergeltungsmassnahmen gegen Hinweisgeber! Diese werden konsequent als Compliance-Verstösse verfolgt.

Detaillierte Informationen zu unserem Case Management Prozess und anderen möglichen Meldewegen finden Sie in unserer Speak Up Policy.